Zu meiner Person: Jana Czekay M.A.

Soziale Verhaltenswissenschaftlerin und Sozialpsychologin

In Cottbus 1964 geboren, verbrachte ich dort meine Kindheit und Schulzeit. Bereits sehr früh entwickelte sich in mir der Wunsch meiner beruflichen Richtung, mit Menschen zu arbeiten. 1995 zog ich familiär bedingt nach Niedersachsen, wo mir im Zuge der Wiedervereinigung mein Staatsexamen am Institut für Lehrerbildung Weimar und die bis dahin berufliche Tätigkeit nicht anerkannt wurde. Ich entschied mich für ein erneutes Studium und arbeite seit diesem Abschluss als Sozialpsychologin. Seit 2012 bin ich hauptberuflich als Psychoonkologin im Onkologischen Forum Celle e.V. tätig.

Ich bin verwitwet und habe zwei erwachsene Kinder, auf die ich sehr stolz bin. Den Ausgleich zu meiner beruflichen Arbeit finde ich in der Natur, beim Sport, im Reisen und Lesen.


Qualifizierungen und beruflicher Werdegang


1984 Staatsexamen Institut für Lehrerbildung Weimar, danach Schuldienst

2007 akademischer Grad M.A. der Sozialen Verhaltens- und Erziehungswissenschaften / Sozialpsychologie Universität Hagen, seit dem hauptberufliche Tätigkeit als Sozialpsychologin

2009 Fachberatung Psychotraumatologie (DIfP Köln)

2009 Zertifizierung Trainerin WenDo

2012 Systemische Sozialtherapie (DFS/DGSF)

2014 Psychosoziale Onkologie (WPO/DKG)


Um den Menschen, die in mir eine Hilfe und Begleitung in Krisensituationen finden wollen, immer mit fachlicher Kompetenz zur Seite stehen zu können, absolviere ich regelmäßig Fortbildungen.

Zeugnisse
Zeugnisse
Zeugnisse
Zeugnisse
Zeugnisse